(Seite in arbeit)

Alles begann mit einem Traum. Andi hatte schon lange eine solche Reise geplant. Ursprünglich wollte er einen Mercedes Sprinter ausbauen, daraus wurde dann ein LKW von der Feuerwehr. Ein STEYR Daimler Puch, 13S21, 4X4, Baujahr 1988 war plötzlich das Objekt seiner Begierde. Und so fing das Ganze dann an, mit dem Kauf im Juli 2016 war unser Schicksal quasi besiegelt. Ich stolperte eher unverhofft in das Projekt mit hinein. Vom Kauf bis zur Fertigstellung vergingen fast 3 Jahre. In Eigenregie und mit der tatkräftigen Unterstützung von Familie und Freunden, baute Andi den LKW um. Fachliche Unterstützung und das gewisse know-how holte er sich von der Firma Multimobil


Als erstes wurden natürlich mal alle anbauten der Feuerwehr und etliches was nicht mehr gebraucht werden konnte entfernt. Darauf hin wurde die Doppelkabine um 37 cm gekürzt und die Wohnkabine aus Sandwichplatten zusammen geklebt. Die Box wurde dann auf einen Hilfsrahmen gesetzt. Dieser ist im vorderen Bereich, federgelagert am Fahrzeug befestigt. Der Innenausbau der Wohnkabine wurde von Andi geplant, die Umsetzung wurde jedoch vom Tischler seines Vertrauens ausgeführt. 


Ein paar Kleinigkeiten die wir uns so einfallen haben lassen möchten wir euch nicht vorenthalten. Da hätten wir zum Beispiel die herausnehmbaren und schnell verstauten Futternäpfe, oder die Wäscheklappe. Die Schmutzwäsche landet direkt neben der Waschmaschine, die wir natürlich auch dabei haben.