Der Plan:

 

 

 

Jetzt endlich steht es fest, wir dürfen nach Russland einreisen. 

Um euch einen Überblick zu verschaffen wo die Reise nun hingeht, gibts hier eine grobe Zusammenfassung unserer geplanten Reise:

 

Wir starten Anfang März, zu Hause in Österreich. Erstmal gehts nach Tschechien, unter anderem nach Prag. Da ich noch nicht sehr viel von dieser Welt gesehen habe, ist es leicht für Andi mir was neues zu zeigen. 

 

Weiter gehts dann in Richtung Polen, wo wir uns von Warschau aus in Richtung Ostküste bewegen werden. Entlang der Ostküste gehts nach Kaliningrad. Die meiste Zeit entlang der Küste, gehts von Kaliningrad nach Litauen, Lettland und weiter nach Estland. 

 

Ein großer Teil unserer Reise führt uns durch Mütterchen Russland. 

 

Los gehts in St. Petersburg, weiter nach Moskau und danach steht Yekaterinburg auf dem Programm. Nun nähern wir uns schön langsam dem östlichsten Punkt unserer Reise, dem Baikalsee. 

 

Von dort aus geht es weiter nach Ulan-Ude, wo wir dann hoffentlich die Visa für die Mongolei bekommen werden. Dort möchten wir unter anderem das Naadamfest besuchen, das mitte Juli stattfindet.

 

Von der Mongolei gehts wieder zurück nach Russland, über Nowisibirsk ab nach Kasachstan. Weiter führt unser weg nach Astana, vorbei am Balqasch See in Richtung Kirgisistan. Von da, wieder zurück nach Kasachstan und vorbei am Aralsee geht es dann zum letzten Mal nach Russland.

 

Unser Weg führt uns nun durch Wolgograd (ehem. Stalingrad) in Richtung Kaukasusgebirge. Durch die Darialschlucht geht es nach Georgien. 

 

Jetzt ist noch eines unserer Hauptziele erreicht, denn es geht zum Skifahren und Skitouren in die Kaukasischen Berge.

 

Wenn wir davon genug haben, oder uns die Zeit drängt, werden wir in Richtung Türkei aufbrechen. Erstmal entlang des Schwarzen Meeres, dann ein Stück ins Landesinnere nach Kapadokien. Natürlich darf auch Istanbul nicht fehlen und wir düsen langsam aber sicher Richtung Heimat. 

 

Griechenland, Albanien, Montenegro und wenn es die Zeit erlaubt, vielleicht noch das ein oder andere Land das, mehr oder weniger auf unserem Weg liegt...

 

So, oder so ähnlich wird sich unsere Reise dem Ende zuneigen. 

 

Bekanntlich ist das Leben, das was passiert, während man Pläne schmiedet. Also dürfen wir alle gespannt sein wie das bevorstehende Jahr dann tatsächlich verlaufen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Juuu (Donnerstag, 28 Februar 2019 08:44)

    Ich bin schon sooo gespannt auf eure Reiseberichte und Fotos �

  • #2

    Ulf Dietrich (Donnerstag, 28 Februar 2019 20:45)

    Alle Achtung und vor allem viel Spass! Bin gespannt auf Eure Berichte.

  • #3

    sonsch (Donnerstag, 28 Februar 2019 22:00)

    spannend !!!!! absolut coole sache! a unvergessliche zeit :*

  • #4

    Anti (Samstag, 02 März 2019 13:48)

    Werde euch auf diesem Weg begleiten. Tolle Tage euch beiden

  • #5

    Alexander (Sonntag, 10 März 2019 19:33)

    Wünsche euch viel Glück und genießt es

  • #6

    Matthias (Sonntag, 10 März 2019 22:13)

    Geniale Route und viel viel Spass.

  • #7

    Hannes und Kathrin Strasser (Montag, 11 März 2019 20:27)

    Wir sind ganz neugierig, was ihr alles erzählen werdet! Gute Reise!