· 

Kaunas und der verlassene Vergnügungspark in Elektrenai

Wir machen uns am Vormittag auf den Weg nach Kaunas. Jetzt ist mal ein bisschen vom Zeitdruck weg und wir können das ganze mal etwas ruhiger angehen. In Kaunas angekommen spazieren wir wieder gemütlich die Straßen entlang. Es ist wieder ein sonniger Tag und wir freuen uns schon jetzt darauf uns vor einem der vielen kleinen Kaffee´s niederzulassen.

Mitten durch die Stadt zieht sich eine kilometerlange Baustelle, aber wir sind trotzdem sehr angetan von Kaunas. Und wenn diese Straße fertig ist wird es wohl noch schöner hier.

Vor allem merkt man auch Mülltechnisch einen riesigen Unterschied, vergleicht man Litauen zum Beispiel mit Polen, oder Kaliningrad.

Am Straßenrand sammelt sich kein Müll mehr, nicht nur in den Städten.

Zum Abschluss setzen wir uns in besagten Gastgarten. Auch Tinka unser kleiner Zauberlehrling, hat für heute genug Leute verzaubert.

Nach dem verdienten Päuschen in der Sonne fahren wir dann wieder weiter. Wir haben uns schon zuvor ein besonderes Ziel rausgesucht. Schön langsam sind wir etwas gesättigt von den ganzen Städten. Ich will schon keine Gebäude mehr fotografieren und darum fahren wir nach Elektrenai.

Ein verlassener Vergnügungspark wartet dort auf uns. Wir parken nicht weit davon und verbringen dort erstmal die Nacht. Am nächsten morgen starten wir durch. Schnell ist eine stelle am Zaun gefunden wo man gut reinklettern kann. Das dürften hier viele so machen. Und dann weiß ich gar nicht was ich zuerst fotografieren soll. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Nachdem ich den Park aus fast allen winkeln abgelichtet habe, geht es weiter nach Vilnius...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Alexander (Samstag, 06 April 2019 15:46)

    Ich verfolge eure Einträge und bin total begeistert.
    Wünsche euch noch eine schöne Zeit. Lg

  • #2

    Caro, Andi & Samuel (Samstag, 06 April 2019 17:09)

    So tolle Bilder!
    Schön, dass wir euch auf die Reise mitbegleiten können! :-)
    Ganz liebe Grüße aus Sipbachzell

  • #3

    Sonja schameena (Samstag, 06 April 2019 21:24)

    Spieleparadies !! Nur für Euch !! Klasseeeee!!

  • #4

    Luki (Samstag, 13 April 2019 11:07)

    Wirklich tolle Bilder Schönsi weiter so.
    Macht Spass euch auf diesem Weg zu begleiten
    LG,
    Luki